Dritter Tag

In der Waldlichtung, in der wir übernachteten, starteten wir wie gewohnt den Tag. Der Plan wie wir von dort zum See in die Hauptverbindung kommen war immer noch nicht ganz klar. Die einen finden die Variante  zu gefährlich, die andern die andere. Wir starteten wieder den Hang hoch, um danach quer über eine Wiese, und hinunter in den Buchenwald zu gelangen. Dieser musste zum Teil von kleineren Bäumen freigeschnitten werden. 14:00 hatten wir es geschafft, der See und die Strasse ist da! Uff war das anstrengend! Nun weiter! Den Hügel auf der andern Seite hoch. Dort gibt es einen Checkpoint! Aber aus Zeitgründen fahren wir diesen wohl nicht an,….. war der Plan. Auf dem Pass treffen wir wieder auf Robert und seinen Fahrer, die Reporter der Superkarpata. „Jetzt habe ich euch soeben eine SMS gesendet, wo ihr steckt“ so ein Zufall!
Robert motivierte uns den Punkt anzusteuern. Was für eine gute Entscheidung! So eine schöner Bergkamm, zudem der Presseheli , der uns begleitet. Oben Fotografen und Interviw. Wow….haben wir was richtig gemacht….Na wir werden sehen. Wir denken, wir waren einfach zur richtigen Zeit, am richtigen Ort!
Von da an macht  das fahren Spass. Richtige Offroad Wege. Schönes Wetter. Runter ins Tal, hoch auf den nächsten Kamm. Kis hat voll den richtigen Pfad erwischt. Immer wieder Lagerplätze die verlocken zu übernachten. Aber wir haben Fahrzeit gewonnen, also können wir bis 20:30 fahren. Aber wir entscheiden uns um 19:20 für den besten Platz den wir bis jetzt hatten. Schliesslich haben wir gelernt, dass hier in diesem Gelände das Sprichwort: „Wie gewonnen so zerronnen“ schneller stimmt als einem lieb ist. Ädu machte ein Feuer, auf den er Poulet Schnitzel grillte. Dazu gab es Spiralen, Randen und Eisbergsalat, natürlich mit Uelu’s Salatsauce!
Zum Dessert Vanille und Caramel Creme. Güezi und  Meringue mit Ram. Wir hatten das Reporterteam zum Dank für den Checkpoint Tipp eingeladen. Ich glaube sie waren überrascht was wir in der Wildnis so essen ;-)
Der i-Punkt war der Sternenhimmel  !!!

Danke für’s Intresse

Gruss Fritz


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Käthi (Mittwoch, 20 Mai 2015 21:12)

    Weme list was dir aus ässet überchunt me richtig hunger däm seitme schlämmere. Aber i manechs gönne. Witer so. Das git Kraft

Do

19

Mär

2015

Blog Abenteuer 2015

DIes ist der Start zu unserem Blog über unsere Vorbereitungen und Abenteuer welche wir bei der Superkatpate erleben werden. Wir möchten somit allen die Möglichkeit bieten live mit uns mitzufiebern.


Wir freuen uns alle Erlebnisse mir DIR zu teilen.

Gruss Kis

0 Kommentare