1.Tag Korridor 2

Nach einer kurzen Fahrerbesprechung wurde in der umgekehrten Reihenfolge, des Klassement vom Korridor1 gestartet. Also als 7 Letzte. Das ist aber überhaupt nicht Relevant, zuerst studiert man eh die Karte, lädt den Track auf den Computer. Einige von uns wollten den ersten Teil gleich umfahren, Kis hatte aber ein Plan ohne Korridorverletztung. Und er ging gut auf. Es sollte unsere Erfolgreichster Tag werden an dieser SK. Es lief wie am Schnürchen, obwohl viele Team’s dort mühe bekundeten. Und, Wetterglück hatten wir! Es regnete nur Punktuell und immer zu unserem Vorteil. An stellen sind wir hoch gefahren, ohne sperren,  und wenn der braun-rote  Lehmartige Boden nass gewesen wäre……keine Chance.
Da gab es in einem kleinen Dorf eine Sonderprüfung. Das Dorf ist Kulturell bekannt durch die vielen Wassermühlen. Leider hatte ein Hochwasser kürzlich ein Grossteil zerstört.
Die Aufgabe: Wir erhielten Maiskörner. Wir mussten eine von mehreren auf einer Karte eingezeichneten Mühle finden. Und anscheinend hatten wir wieder enormes Glück. Zu Fuss ein paar Häuser weiter, eine unverschlossene Mühle. ? Was nun? Wir müssen Mehl zurückbringen. Ok, Körner oben rein, unten Mehl nehmen. Es hat niemand gesagt dass es das Mehl dieser Körner sein müsse. Eine Tafel M-Budget Schoggi hingelegt, und zurück zur SK Crew. Passt so! Noch eine freiwillige Spende für den Wiederaufbau, und weiter. Chrig hatte in der Zeit schnell ein Reifenproblem gelöst. Ein Ast hatte ihm genau zwischen Felge und Pneu eine kleines Leck gemacht, kein Loch, nur Luft ablasen und Holzstück entfernen und wieder Pumpen.
Um 19:30 hatten wir ein top Schlafplatz auf einer Anhöhe gefunden! Während des Kochens sagte Kis er gehe Spazieren. Er nahm ein Funk mit. Er hat über 5 Km Abgelaufen um zu sehen wie diese Stelle morgen zu bewältigen sei. Das Abendessen hat er erst später eingenommen. Diese Aktion hat uns, glaub ich sehr genützt. An diesem Abend passierte eine „furchtbarer“ Fehler. Micha hatte noch Rumänischer Wein eingekauft. Er öffnet üblicherweise den Wein am Abend. Als er dies tat und ihn probierte, sagte er das ist ein Portwein, süss und passt nicht zum Essen. Er müsse einen Andern öffnen, denn da nehmen wir später! Es wurde ein Lustiger Abend ! Zum Essen gab es übrigens Rahmschnitzel und Nudeln, Dessert Stalder Creme.

Danke fürs‘ Intresse

Fritz


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Käthi (Montag, 18 Mai 2015 11:07)

    Für mich wäre das alles nicht so interessant wen ich euren Film vom letzten Jahr nicht gesehen hätte. So konnte ich mir immer etwas vorstellen wie das geht,,,,,,,,, so in etwa

Do

19

Mär

2015

Blog Abenteuer 2015

DIes ist der Start zu unserem Blog über unsere Vorbereitungen und Abenteuer welche wir bei der Superkatpate erleben werden. Wir möchten somit allen die Möglichkeit bieten live mit uns mitzufiebern.


Wir freuen uns alle Erlebnisse mir DIR zu teilen.

Gruss Kis

0 Kommentare